Berichte

Ältere  Berichte 2018

Neujahrsböllern in Ried

Wie schnell ein Jahr vergeht, grad war erst Neujahrsböllern, jetzt ists schon wieder. Diesmal war der ausrichtende Verein Auerhahn Ried-Hessellohe und wir waren wieder mit den Finkenstein- Schützen und der Stadtkapelle Neuburg am Bullbug zum Böllern und genossen einen wunderbaren Blick auf Neuburg. Trotz der Neujahrsmüdigkeit war es ein schönes Böllern und einen herzlichen Dank an den ausrichtenden Verein Auerhahn Ried-Hessellohe für das tolle Ausrichten!

Allen unseren Mitgliedern und Freunden hiermit noch mal ein tolles und gesundes Jahr 2019!
as
 

 

Drei-Königsturnier

Und schon geht es wieder rund im neuen Jahr: Die Weihnachtspause ist vorbei und unsere Bogner eröffnen traditionell das neue Jahr mit ihrem Drei-Königssturnier. Besonders freuten wir uns über unsere Gäste, und zwar die Paartal Bogenschützen, die traditionellen Bogenschützen Adelschlag und ganz neu dabei, die Schützenkameraden Immergrün Grasheim mit ihrer noch jungen Bogenabteilung!

Leider war der ganze Schnee vom Vortag schon wieder weg, aber der kalte und schneidende Wind erinnerte uns durchaus an den Winter. Gottseidank versorgte uns Familie Heiß mit heißem Punsch und einem wunderbaren Kesselgulasch zum Aufwärmen!

30 Pfeile mussten  auf Glücksscheiben, die nicht nur Pluspunkte enthielten..., geschossen werden, bei den Erwachsenen auf 18 Meter und die Jugend durfte auf 10 Meter schießen. Den ersten Platz bei den Erwachsenen sicherte sich Andreas Lohner vor Thomas Dobra und Buffy Krause. Bei der Jugend holte sich Finn Deckert gefolgt von Anne Thiemke und Veit Baumgärtner die Siegesmedaille. In der Mannschaftswertung holte sich die FSG Neuburg den feinen Schinken!

Es war ein wunderschöner und lustiger Tag und ein herzliches Danke schön an alle, die dafür gesorgt haben, dass es ein toller Tag geworden ist. Insbesondere dem Auf- und Abbauteam, den Helfern und Aufsichten während des Turnier und natürlich der Heiß´schen Küche mit dem hervorragendem Kesselgulasch! Herzliches Vergelts Gott für so ein tolles Team!!!!

Platzierung:

Jugend:
1. Platz                Finn Deckert                            FSG Neuburg                                                    274 Pkt.
2. Platz                Anne Thiemke                         FSG Neuburg                                                    257 Pkt.
3. Platz                Veit Baumgärtner                   FSG Neuburg                                                     123 Pkt.

Erwachsene:
1. Platz            Andreas Lohner                        Paartal Bogenschützen                                         172 Pkt.
2. Platz            Thomas Dobra                          FSG Neuburg                                                           170 Pkt.
3. Platz            Buffy Krause                             Traditionelle Bogenschützen Adelschlag             159 Pkt.

Mannschaftswertung:
1. Platz            FSG Neuburg                                                        451 Pkt.
2. Platz            Traditionelle Bogenschützen Adelschlag         441 Pkt.   

Herzlichen Glückwunsch!!!
as